top of page

BIM World MUNICH 2022 - hier trifft sich die BIM-Welt

Am 22. und 23. November 2022 fand im Internationalen Congress Center München die BIM World statt. Auf dem Programm standen interessante Vorträge, spannende Podiumsdiskussionen, sowie eine Messe mit rund 200 Ausstellern. Im Fokus: Aktuelle Methoden, Entwicklungen und Technologien rund um die Digitalisierung der Baubranche.


Daneben gaben hunderte von Vorträgen und ein umfangreicher Ausstellungsbereich Einblicke in die neuesten digitalen Verfahren, Services und Produkte der Branche.



„Die Messe war ein Pflichttermin für viele Branchenakteure, die sich mit der Digitalisierung im Bausektor beschäftigen und war diese daher auch für uns von Miviso interessant. Es war eine Veranstaltung mit vielen Diskussionen und Erfahrungsaustausch rund um die BIM-Technologie sowie den Gebäudebetrieb. Viele Akteure der Branche waren vertreten und es gab eine interessante Mischung aus großen Unternehmen und ambitionierten Start-ups. Die Notwendigkeit, die Vorteile von BIM und BIM im Gebäudemanagement (u.A. mit CAFM) zu diskutieren, war noch nie so groß. Themen wie ESG, Kreislaufwirtschaft und die EU- Taxonomie treiben die Entwicklungen weiter voran. Dazu durften wir einige sehr spannende Gespräche mit Innovatoren und Vordenkern der Branche führen, die uns dabei helfen, auf die Entwicklungen besser eingehen zu können.“

Michael Danklmaier, Co-Founder Miviso


Die neuen Eindrücke, Erkenntnisse und der informative Austausch mit Kollegen aus der Branche sind für uns sehr wertvoll. Wir planen daher auch nächstes Jahr, die BIM World wieder zu besuchen.


Über die BIM World München

Im Bereich Digitalisierung der Bau-, Immobilien- und Infrastrukturbranche ist die BIM World MUNICH die führende Networking-Plattform im D-A-CH Raum, sowohl für nationale als auch internationale Akteure. Die Veranstaltung besteht aus einem zweitägigen internationalen Kongress und einer Ausstellung mit offenen Foren. Mit über 8.000 Keyplayern der Branche, sowie zahlreichen innovativen Start-ups und über 200 Speakern auf 6 Bühnen bringt die BIM World MUNICH das gesamte BIM-Ökosystem zusammen und ist der Treffpunkt für alle teilnehmenden Branchenplayer.


Commenti


bottom of page